Einen Speaker-Slam-Weltrekordler für Events buchen?

Ein Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Ende Mai stellten 140 Speaker aus 19 Nationen in Mastershausen einen neuen Weltrekord auf. Weltrekord-Redner können Events mit ihren Vorträgen bereichern.

BildDer 3. Internationalen Speaker Slam auf zwei Bühnen fand am 27.Mai 2022 in Mastershausen statt. Mit 140 Teilnehmer*innen aus 19 Nationen hat Kommunikationsexperte Jürgen Zirbik aus Nürnberg einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der Speaker Slam ist ein moderner Rednerwettstreit mit Kurzvorträgen.

Überzeugen auf der Bühne

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der 3. Internationale Speaker Slam nun in Mastershausen (Rheinland-Pfalz) statt. Jürgen Zirbik nahm mit dem Thema „Überzeugen ohne Gedöns“ teil. Dabei konnte er nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit der Bühnenperformance begeistern.

Auf den Punkt in vier Minuten

Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Jürgen Zirbik spricht genau das mit seinem Thema „Überzeugen ohne Gedöns“ an. „Wir quatschen uns um Kopf und Kragen – vor allem im Business. Viele reden zu kompliziert und um den heißen Brei. Sie kommen nicht den Punkt. Das gilt im Business wie im Privaten,“ so Zirbik. Wie das mit den fünf Faktoren des Überzeugens überzeugender geht, zeigte Zirbik in seinem Vortrag – auf den Punkt.

Eine besondere Herausforderung

Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet. „Das enge Timing stresst zusätzlich“, so Zirbik, „aber wenn man gut vorbereitet ist, klappt das perfekt. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich ab 3:45 Minuten unruhig wurde.“ Exakt nach 3:58 Minuten war Zirbik fertig und hatte das Publikum auf seiner Seite.

Qualität und Kompetenz setzen sich durch

Nach 2018, als Zirbik beim ersten Speaker Slam in Hamburg einen Excellence Award erhielt und ebenfalls einen Weltrekord aufstellte, ist er nun zum zweiten Mal Weltrekordhalter eines professionellen Redner-Wettbewerbs.

Weltrekord-Speaker für Events buchen

Als Kommunikationsexperte hält er Vorträge und coached Geschäftsführer, Vorstände und Unternehmer bundesweit für überzeugende Auftritte.
Zirbik hält Vorträge zum Thema „Überzeugen ohne Gedöns“ sowohl bei Präsenz-Events als auch bei Online-Veranstaltungen. Dazu gehören Firmenveranstaltungen, Messen Symposien oder Verbandsveranstaltungen. Zwischen 20 und 90 Minuten sind die Vorträge oder auch Keynotes lang. Mehr dazu finden Interessierte auf der Website von Zirbik.Speaker.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Zirbik.Speaker
Herr Jürgen Zirbik
Eichenweg 53
96149 Breitengüßbach
Deutschland

fon ..: 095442890088
web ..: https://zirbik-speaker.de
email : [email protected]

Jürgen Zirbik Speaker und Vortragsredner. Sein Thema ist Kommunikation mit gesundem Menschenverstand – Kurz: Überzeugen ohne Gedöns. Er hält Keynotes und Vorträge bei Firmen, Verbänden, Messen und Veranstaltungen. Zirbik kommt aus Hörfunk und Fernsehen, wo er Überzeugungskommunikation gelernt und praktische viele Jahre umgesetzt hat.

Pressekontakt:

Zirbik Business Coaching
Herr Jürgen Zirbik
Eichenweg 53
96149 Breitengüßbach

fon ..: 095442890088
web ..: https://zirbik-speaker.de
email : [email protected]

Über PM-Ersteller 3437 Artikel
Sparen Sie Zeit und Geld durch die Nutzung vom www.connektar.de Presseverteiler Service. Denn der Versand Ihrer Pressemitteilungen an 200+ angeschlossene Online-Presseportale, Twitter und Facebook